ELON MUSK erhält am Montag 14 Milliarden Dollar, CEO von TESLA, jetzt der reichste Mann aller Zeiten

Der Aktienkurs von Tesla ist in letzter Zeit in die Höhe geschossen, und Elon Musk ist jetzt mehr wert als Google-Mitbegründer Larry Page und Facebook-CEO Mark Zuckerberg zusammen.
Tesla-Aktie
Gestern habe ich über die bemerkenswerte Ankündigung des Autovermieters Hertz geschrieben, der 100.000 Model 3 bei Tesla bestellt hat. Mit dieser Transaktion wird der Marktwert von Tesla 1 Milliarde US-Dollar übersteigen, was etwa 860 Milliarden Euro entspricht. Tesla ist das fünfte amerikanische Unternehmen mit diesem Wert. 243,6 Milliarden US-Dollar
Für Tesla-Aktionäre war der Megaauftrag von Hertz eine gute Nachricht. Die Aktienkurse an der Börse stiegen fast sofort um rund 12%. Der größte Gewinner war natürlich der Big Guy hinter dem Elektroauto-Hersteller Elon Musk.
Sein Nettovermögen erhöhte sich durch die Transaktion täglich um 13,9 Milliarden US-Dollar und beträgt nun 243,6 Milliarden US-Dollar, was rund 218 Milliarden Euro entspricht. Laut Forbes Business Magazine ist er jetzt der reichste Mann, der jemals auf dem Planeten gelebt hat.
Jeff Bezos Vermögen
Musk war einige Zeit der reichste Mann der Welt, nachdem er im September den Raketenhersteller Jeff Bezos übernommen hatte. Der Gründer von Amazon war eindeutig ein kürzerer Tag als die Maske am Montag. Sein Vermögen sank vor dem Ergebnisbericht um 1,3 Milliarden Dollar. Aber mach dir keine Sorgen um Bezos. Mit einem geschätzten Vermögen von rund 193 Milliarden Euro kann er den Winter noch überstehen.
Kronenkrise
Die Kronenkrise schadet Mask und seinem millionenschweren Kollegen nicht. Zwischen Januar 2020 und April 2021 haben sich amerikanische Millionäre kollektiv mit über 1 Milliarde Dollar bereichert. Musk nimmt den Kuchen, weil er vor zwei Jahren “nur” 19,9 Milliarden Dollar auf seinem Bankkonto hatte. Nur ein paar von dem, was Sie gerade haben.

Leave a Reply

Your email address will not be published.